Beyond The Rules
Each moment free from fear, makes a man immortal - Druckversion

+- Beyond The Rules (https://beyondtherules.de)
+-- Forum: Character (https://beyondtherules.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Stuntmen (https://beyondtherules.de/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Forum: Memory Lane (https://beyondtherules.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Each moment free from fear, makes a man immortal (/showthread.php?tid=724)

Each moment free from fear, makes a man immortal - Aithan Vasileios - 01.01.2025

Aithan & Iris | ca 1993 | Tibet | Szene: Can I have a little make- belief for my reality?

Aithan stand mitten in einem Dorf, oder besser gesagt, in den Überresten eines Dorfes. Seine Füße trugen ihn durch die Trümmer der zerstörten Hütten um ihn herum, der Boden war nass, obwohl das Wasser abgeflossen war. Iris stand auf einem Stein inmitten des Chaos, ein Kind in einem zerrissenen weißen Kleid. Es kam langsam auf sie zu, die Hände erhoben, ihr ganzer Körper zitterte vor Wut und Angst. Sie schien in Gedanken versunken, Tränen liefen ihr über die Wangen. Sie waren auf der Suche nach Informationen in ein Dorf gekommen und einer der Dorfbewohner hatte einen Dolch gezogen und versucht, Aithan anzugreifen, ihn zu töten. Der Dolch hätte wahrscheinlich sogar Schaden anrichten können, aber seine Tochter, die in einer der Hütten geschlafen hatte, war aufgewacht und hatte den Mann gesehen, der sich an den Dämon herangeschlichen hatte. Der darauf folgende Wutausbruch hatte das Tunnelsystem unter dem Dorf freigelegt, da sich dort ein unterirdischer Fluss durch die Tiefen der Erde schlängelte. Nur war dieser Fluss jetzt an die Oberfläche gekommen.

Aithan stieg über eine der Leichen hinweg, sie hatte das Dorf zerstört, die Wut war so groß gewesen, dass sie kaum stehen konnte, und mit ein paar schnellen Schritten fing er sie gerade noch auf, als sie zusammenbrach. Es dauerte nicht lange, bis sie herausfanden, dass diese Wutausbrüche, diese Kontrollverluste mit Ferox zusammenhingen, und nach Monaten der Suche hatten sie eine Lösung gefunden, aber diesen Moment des Kontrollverlusts würde der Dämon nie vergessen.

Ferox & Aithan | ca. 1730 | Europa | Szene: Don't shoot the Messenger
Es war ein kalter Morgen, Aithan hatte sich vor einigen Monaten freiwillig zur Armee gemeldet, doch als er aus seinem Zelt trat, wurde ihm sofort ein Pferd gebracht. Er setzte sich, und die Männer um ihn herum brachten ihm einen Respekt entgegen, der dem Anführer der Armee nicht zuteilwurde. Dieser wusste es und hasste Aithan dafür, dass er die Loyalität seiner Männer gewonnen hatte. „Bleibt in Formation und an meiner Seite! Und wer über grüne Wiesen reitet, die Sonne im Gesicht, der soll sich nicht wundern, denn er ist im Elysium und schon tot! Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!“ Seine Stimme wurde von den Schreien der Kämpfer beantwortet. Nur einer ließ sich von der Stimmung nicht mitreißen, er schien sie zu genießen, sich an ihr zu laben. Die Blicke der Männer trafen sich für einen Moment. Erst Stunden später, als Aithan blutüberströmt über die Felder lief, Leichen verstreut, tauchte der Mann wieder auf. „Du hast Talent.“ Hatte dieser zu ihm gesagt und Aithan hatte hohl gelacht. „Ist Soldat sein wirklich genug für dich? Warum nicht General?“, fragte er und Aithan schüttelte den Kopf. „Ich war Soldat. Ich war General. Ich war Herrscher. Ich brauche keinen Titel, ich brauche die Herzen meiner Feinde in meinen Händen, während ich sie zermalme.“

Aithan | ca 200 | Europa | Szene: Don't shoot the Messenger
Seine schweren Schritte trugen ihn durch die verschneiten Straßen, die von Minute zu Minute dunkler wurden. Der fallende Schnee hatte sich mit der Asche vermischt, die in schwarzen Flocken auf die Ruinen des Dorfes fiel. Er blickte auf seine blutgetränkten Hände hinunter, ein Schwert in der Rechten, den abgetrennten Schädel eines Mannes in der Linken. Er warf ihn nach vorne, direkt vor die Frau, die auf dem Boden kniete und bitterlich weinte. Sie stand barfuß im Schnee, ihre Haut war gerötet, ihre langen schwarzen Haare hingen ihr zerzaust vom Körper und bildeten die einzige Barriere zwischen ihrer nackten Haut und der bitteren Kälte. Die Häuser um sie herum standen in Flammen, und sie war die Einzige, die noch am Leben war. Ihr Mann war tot, sein Kopf lag nur wenige Zentimeter von ihr entfernt, und sie hielt den leblosen Körper ihres Sohnes in den Armen. Der Junge war vielleicht 12 Jahre alt, wenn er je ein so reifes Alter gesehen hatte. Sie zog ihn an sich, als könnte die Wärme ihres Herzens irgendwie die Kälte aus seinem Körper vertreiben und ihm neues Leben einhauchen. „Warum?“ fragte sie leise, Tränen liefen ihr über die Wangen und hinterließen Spuren auf ihrer von der Asche schwarz gefärbten Haut. „WARUM?“ Schrie sie ihn diesmal an, und Aithan starrte ihr einen Moment lang in die goldenen Augen. „Ich habe dich gewarnt.“ Kam es über seine Lippen, seine Stimme emotionslos, kalt. „Ich konnte sie nicht finden! Ich habe es versucht! Meinen Sohn! Mein Sohn war unschuldig. Mein SOHN WAR UNSCHULDIG!“ Er lachte hohl, ohne den Hauch einer Erheiterung, als er auf die Zuschritt zuging, sie an der Kehle packte und vom Boden aufhob. „Meine Söhne waren es auch. Ich habe dich gewarnt, mich nicht zu verraten.“ Die Spitze seines Schwertes drang langsam in ihre Haut ein und fuhr durch ihre Muskeln, bis sie in ihr Herz eindrang und es für immer zum Schweigen brachte. Sie sackte zusammen, aber ihre Augen starrten ihn noch lange an, nachdem ihre Seele diese Welt verlassen hatte. Er ließ ihren Körper fallen, benutzte einen Fetzen der Kleidung seines Sohnes, um sein Schwert zu reinigen und kehrte zu seinem Pferd zurück. „Ich habe dich gewarnt, meine Söhne zu finden oder den Preis zu zahlen.“ kam es ihm über die Lippen. Die Frau hatte ihn betrogen.

Aithan & Iris | ca. 2014 | Los Angeles | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
„Du kannst nicht ewig im Steinzeitalter leben! Nur weil die Dinosaurier kein Telefon hatten, heißt das nicht, dass du keines haben kannst.“ Ihm gefiel das Lächeln, das Iris auf den Lippen hatte, aber er verdrehte die Augen. „Ich brauche kein Telekommunikationsgerät, das mich den ganzen Tag anpiepst! Ich benutze seit Jahrtausenden Vögel und Briefe und auch wenn der eine oder andere Nachrichtenüberbringer ermordet wurde, habe ich immer gut bezahlt!“ beschwerte er sich und die Hexe rollte mit den Augen. „PAPA! Wir sind im einundzwanzigsten Jahrhundert!“ beschwerte sie sich lachend und er schüttelte den Kopf. „Das hat man auch im elften Jahrhundert gesagt und im zehnten und im neunten. Die Leute kommen immer mit irgendwas und meinen, mir das Jahr sagen zu müssen. Der Kalender mag sich in meinem Leben mehrmals geändert haben, aber ich weiß, wie man ihn benutzt“. Der Verkäufer im Leben lachte die beiden aus, der pickelige Junge dachte, sie würden scherzen, und der Junge machte seiner Tochter schöne Augen, die erstens zu alt für das Kind war, das vor ein paar Wochen wahrscheinlich noch als Sperma in den Hoden ihres Vaters herumgeschwommen war, und zweitens war seine Tochter nicht einmal im Geringsten daran interessiert. „Such dir was aus! Ich verstehe das Zeug sowieso nicht!“ Stunden später, zumindest fühlte es sich so an, verließen die beiden den Laden, Iris war überglücklich, hielt sein neues Handy in die Höhe, lehnte sich an ihn und grinste. „SELFIE!“ rief sie und überraschte ihren Vater völlig mit dem Bild.

Aithan | ca 200 | Europa | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
Die Frau schloss die Tür hinter sich, als könnte die kleine Holztür ihn davon abhalten, das Haus niederzubrennen. Sie ging auf ihn zu, demütig, den Blick auf den Boden gerichtet. Sie wusste, dass sie diese Nacht nicht überleben würde, und doch musste sie es versuchen, musste einen Weg finden, ihre Familie vor dem Monster zu beschützen. Sie ging auf ihn zu, er packte sie am Kiefer, zog sie näher an sich und lachte rau. „Du glaubst, du kannst mich verführen?“, fragte er und drückte noch fester zu. Nicht genug, um ihren Kiefer zu brechen, aber genug, dass sie ihm in die Augen sah, die rot glühten. Das Messer fiel ihr aus der Hand und klirrte auf den Boden. „Ah, mich umbringen. Tsk tsk.“ Kam es über ihre Lippen, während stille Tränen über ihre Wangen liefen. „Sag mir wo sie versteckt sind und ich lasse dich gehen.“ Erklärte er und sie schüttelte den Kopf. „Ich weiß es nicht. Es ist nicht überliefert. Ich flehe euch an, lasst meine Kinder gehen.“ Er ließ ihren Kiefer los und sie fiel zu Boden. „Deine Familie hat ihr geholfen.“ Er war ruhig, zu ruhig, und die Frau wusste es. „Du musst wissen, wo es ist!“ Erklärte er und sie schüttelte den Kopf. „Es ist 500 Jahre her! Wir wissen es nicht!“ Erklärte sie und er schüttelte den Kopf. „Wie traurig.“ Dieser Blick, dieser hilflose Blick der Standhaftigkeit, der ihm zeigte, dass sie, egal wie oft sie es durchmachen musste, immer dieses Ende wählen würde, wenn es hieß, dass ihre Kinder in Sicherheit waren. Dieser Blick, mit dem sie ihn ansah, als das Licht in ihren Augen erlosch, und der ihren Körper zu Boden sinken ließ, ein Loch in der Brust, wo er gerade ihr Herz entfernt hatte, das noch immer zuckend in seiner Hand lag.

Aithan, Iris & Christiana | 1987 | Griechenland | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
Aithan saß in der Küche seines Anwesens, eine Tasse Kaffee in der Hand, während das Baby in seinen Armen schlief, ruhig, unschuldig, als wäre es nicht seltsam für einen 2000 Jahre alten Dämon, ein Baby in den Armen zu halten. Er sah auf sie hinunter, das kleine Wunder in seinen Armen, und seufzte. Christiana saß ihm gegenüber und er blickte zu ihr auf. „Ich kann so nicht weitermachen“. erklärte er und seine Stimme brach. „Ich kann sie nicht halten und ich kann sie auch nicht loslassen.“ Fuhr er fort. „Ich will meine Söhne finden, Kitten, aber wenn ich auf die Suche gehe, bringe ich sie in Gefahr. Der Teil von mir, der sie finden will, ist Alexander, aber wenn ich dieses unschuldige Wesen schützen will, muss ich Alexander begraben, so tief, dass er nie wieder einen Weg ans Licht findet.“ Er sah die Frau an, in der Hoffnung, dass sie ihm eine Antwort geben würde. „Was soll ich tun?“, fragte er die Dämonin, die schon so lange an seiner Seite war. Wie sollte er das Licht vor der Dunkelheit schützen, wenn er selbst die Dunkelheit war? „Ich glaube, ich werde sie Iris nennen. Nach der Götterbotin, glaube ich, ist sie hier, um mir zu zeigen, dass es Zeit ist, meinen Weg zu ändern.“ Er seufzte. „Und nach Isis, möge die Göttin der Heilung dieses Kind beschützen.“

Aithan, Iris & Christiana | 1987 | Griechenland | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
An dem Tag, an dem sie zum ersten Mal das stille Domizil ihres Bruders betrat, flatterte die Vorfreude in ihr und drohte, ihren üblichen Zynismus wie eine zarte Lichtsträhne zu durchschneiden. Sie betrat Aithans Wohnung, einen bescheidenen, aber doch jenseitigen Raum, geschmückt mit Artefakten aus einer längst vergangenen Zeit und voller Geschichten. Doch inmitten der Reliquien und verzauberten Kugeln war die Luft erfüllt vom leisen Weinen eines unschuldigen Kindes. Als Christiana weiter hineinging, erfüllte die neue Realität ihre Sinne. Der Raum, in den Aithan das Baby gebracht hatte, war von einem sanften, weichen Licht erhellt, das in krassem Gegensatz zu der düsteren Atmosphäre stand, die sonst in ihrer Welt herrschte. Aithan wiegte den Säugling in seinen sehnigen Armen mit einer ungewöhnlichen Sanftheit, die Christiana kaum wiedererkannte, und schaukelte ihn sanft, als wolle er das Chaos beruhigen, das nun in ihm herrschte. Da lag sie, friedlich schlummernd in der Umarmung ihres Bruders, die Verkörperung der Zerbrechlichkeit - mit dem Namen Iris, wie Aithan beschlossen hatte. Das Kind hatte Haarsträhnen, die im Licht wie gesponnenes Gold schimmerten, und Wangen, die prall und rosig waren, unberührt von den Schatten, die das Leben der Dämonen beherrschten. Christiana konnte nicht anders, als eine unerwartete Verbindung zu dem Kind zu spüren, ein Instinkt, der an den Fasern ihres Wesens zerrte und sie dazu drängte, die Hand auszustrecken. “Aithan? Hast du den Verstand verloren? Ein Menschenkind?” Ihr Bruder sah auf, seine Augen funkelten vor Freude. “Sie ist nicht nur ein Menschenkind, Christina. Sie ist ein Neuanfang.” Der Blick in seinen Augen löste eine Welle der Verwirrung in ihr aus. Trotz ihrer Unterschiede schlug ein gemeinsames Herz in den beiden Dämonen - ein Herz, das von jahrhundertelanger Loyalität und Dunkelheit geprägt war, und jetzt vielleicht ein Nachglühen der Hoffnung, das die Gegenwart des Neugeborenen begleitete. Sie trat näher heran, ihr Schatten verschmolz mit dem goldenen Schein des Kindes.

“Aithan, was wirst du tun? Sie ist... sie ist ein Mensch.” sagte Christiana leise, und in ihrer Stimme lag ein Hauch von Unsicherheit. Es war offensichtlich, dass sie mit dieser Wendung des Schicksals nicht gerechnet hatte, aber es hatte auch einen Funken von etwas in ihr entzündet, das tief vergraben war - vielleicht eine Sehnsucht. Aithan blickte liebevoll auf Iris herab und lächelte sanft. “Sie ist ein Mensch und sie ist verletzlich. Aber sie hat ein Potenzial, das über das hinausgeht, was wir uns vorstellen können. Ich möchte ihr ein Leben voller Entscheidungsfreiheit und Liebe ermöglichen und ich möchte, dass Sie mir dabei helfen.” Hilfe. Der Gedanke packte Christiana und stürzte sie in einen Strudel ihrer eigenen Ambivalenz. Ein Dutzend Szenarien wirbelten durch ihren dämonischen Verstand - ein Leben, das damit verbracht wurde, das Glück eines Wesens zu nähren, das aus Verletzlichkeit geboren wurde, das in Wirklichkeit alles war, was dunkle und morbide Wesen wie sie ausnutzten. Ein Schauer lief ihr über den Rücken, aber sie trat vor, angezogen von der Magie der Unschuld eines Babys.

Behutsam nahm Aithan Iris in seine Arme und bot sie Christiana an. "Komm, halte sie." In dem Moment, als sich ihre Blicke trafen, lag eine uralte Magie in der Luft. Blumen erblühten in den Schatten von Christianas Herz - eine Wärme, die nur unter dem wachsamen Auge der Liebe entstehen konnte. Sie wiegte das Kind sanft, und eine überwältigende Welle der Geborgenheit überkam sie, als Iris leise gurrte und ihre winzigen Finger sich um Christianas ausgestreckten Finger schlossen. Aithan strahlte. “Du bist schon jetzt eine bessere Tante, als ich es mir je hätte vorstellen können,” sagte er mit einem Hauch von Lachen in der Stimme.

Allmählich wurden die angespannten Falten in Christianas Gesicht weicher, die messerscharfen Kanten ihres Daseins verschwammen ein wenig. Zum ersten Mal untersuchte sie wirklich den Funken des Lebens vor sich. Iris atmete und gurgelte und verwandelte die Atmosphäre der dunklen Behausung mühelos in etwas Leichteres, Lebendigeres. Die Welt fühlte sich unter der Last ihres Lebens lebendig an, während Christiana eine Quelle der Zuneigung entdeckte, die aus ihrem dunklen Herzen strömte. Als die Tage in die Nacht übergingen und die Nächte in Tage verschmolzen, fühlte sie sich wie durch ein ursprüngliches Band zu dem Kind hingezogen. Sie war ein Dämon, geboren aus einer Welt, die vom Chaos lebte, aber in der strahlenden Gegenwart von Iris fand Christiana die zarten Stränge von etwas Ähnlichem wie Liebe, zerbrechlich und doch unzerbrechlich. Sie begann, sich mit Aithan um Iris zu kümmern, lernte die Feinheiten der Erziehung eines Kindes und betrachtete sogar die Schönheit des Lachens, die nicht von Dunkelheit geprägt ist. Mit jedem unschuldigen Kichern, mit jedem weit aufgerissenen Blick erblühte ihr Herz auf eine Weise, die sich jeder Logik widersetzte. Sie nahm an kleinen Meilensteinen teil; das erste Mal, als Iris über die flatternden Schatten kicherte, oder den Moment, als sie Christianas Finger umklammerte, als wolle sie ein chaotisches Dasein mit den Fäden ihres Vertrauens verankern. Am Ende brachte das Kind nicht nur Wärme in ihre Machenschaften, sondern erleuchtete auch die Ecken von Christianas kaltem Herzen, das in der Dunkelheit geschmiedete Jahrhunderte auftaute. Es schien, dass Iris nicht nur ein menschliches Baby war; Sie war ein Leuchtfeuer - ein Band, das sie mit Hoffnung, Wärme und einer unvorhersehbaren Zukunft voller Liebe verband. Als Dämon hatte Christiana schon immer Schatten gekannt. Aber jetzt, im Glanz des Glücks ihres Bruders und Iris' unschuldigem Kichern, begann sie das Wesen des Lichts zu verstehen.

Aithan & Iris | 1987 | Griechenland | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
Aithan runzelte die Stirn und trat an den Korb heran, es war ein ganz normaler Korb, den manch einer zum Einkaufen benutzt hätte, aber das wäre zu einfach gewesen. Er fragte sich, was sie wohl mitgebracht hatte, Gold? Juwelen? Schmuck? Er hob den Korb mit einer Hand an und bemerkte, dass er zwar Gewicht hatte, aber bei weitem nicht so schwer wirkte, wie er ausgesehen hatte. Er schätzte das Gewicht auf etwa zwei Kilo oder etwas mehr, und wenn sie ihm Gold gebracht hatte, würde dieses Gewicht vielleicht hundert, vielleicht zweihunderttausend wert sein und damit einen Großteil ihrer Schulden begleichen. Er hielt den Korb in der einen Hand und öffnete mit der anderen den Deckel, nur um eine Decke zu sehen und kein Gold. Verwirrt öffnete er den Deckel und sah, dass die Decke den Korb ausfüllte. Verwirrt wollte er sich der Frau zuwenden, als sich etwas bewegte. Er griff in den Korb und hob die Decke leicht an, um zu sehen, was sich darunter verbarg. Er hörte nur seinen Herzschlag und wusste gar nicht, warum er so nervös war, aber es war ungewöhnlich und der Korb schien etwas an sich zu haben, das er nicht verstehen konnte. Vorsichtig schob er die Decke zur Seite und bevor er etwas sehen konnte, schlang sich etwas um seine Finger wie eine Boa Constrictor. Der Griff war stark und Aithan hielt sofort inne, denn er erkannte das Gefühl der winzigen Finger, der winzigen Hand, die sich gerade um seinen Finger geschlungen hatte.

Vorsichtig zog er die Decke zurück und sah das Baby, dessen eisblaue Augen direkt auf ihn gerichtet waren. Sie verzog das Gesicht, und es war klar, dass sie gleich schreien würde. „Ich tue dir nicht weh, versprochen.“ sagte er zu dem Kind und erschuf die Illusion eines Teddybären. Das Kind schaute den Teddy an und begann zu lachen, als ob etwas Interessantes passieren würde. Er verlor sich in diesen Augen, in diesem Moment, und es war nur das Räuspern der Frau, das ihn in diese Welt zurückholte. „Sind wir uns einig?“ fragte sie ungeduldig und er stellte den Korb vorsichtig auf seinen Stuhl hinter sich, damit er nicht umfiel. Er ging auf die Frau zu, packte sie an der Kehle und hob sie hoch. Seine Augen waren tiefrot. „Wessen Kind ist das?“, fragte er und ließ ihr kaum genug Luft, um zu antworten. „Meins! Und jetzt deins, wenn du willst!“ Krächzte sie. Sein Herz zog sich zusammen, seit Jahrtausenden war er auf der Suche nach seinen Kindern und da stand eine Frau, die ihr eigenes einfach wie ein Stück Müll entsorgen wollte. „Abgemacht.“ Kam es über seine Lippen und sein Gesicht hellte sich auf. „Alle Schulden weg?“ fragte sie und er knurrte. „Alle Schulden beglichen.“ Er ließ sie zu Boden fallen und sie rappelte sich wieder auf. „Dann will ich eine Illusion kaufen! Ich werde bald zu Geld kommen und kann alles zurückzahlen!“, erklärte sie eifrig und ein hohles Lachen kam über seine Lippen.

„Geh und komm nie wieder. Du wirst nie wieder eine Illusion von mir sehen, und du wirst nie wieder dieses Kind sehen.“ Er sah, dass ihr diese Antwort nicht gefiel, und sie lief auf ihn zu, packte seinen Arm, um ihn aufzuhalten. Er stieß sie zurück, sie fiel zu Boden und rutschte einige Meter über den Marmorfußboden. „Raus aus meinem Haus!“ schrie er und sah ihr noch einen Moment nach, als sie sich aufrappelte und so schnell ihre Beine sie tragen konnten, aus dem Haus verschwand. Hinter ihm fing das Kind sofort an zu schreien und er eilte zu ihr, um es aus dem Korb zu nehmen. Er bemerkte sofort, wie schlecht ihr die Kleider passten, wie schlecht sie roch und wie winzig sie war. Sie konnte kaum mehr als zwei Kilo wiegen und er schüttelte den Kopf, als er sie vorsichtig in seine Arme nahm, verwirrt und ängstlich das Kind zu verletzen. „Bring mir jemanden, der weiß, was mit dem Kind zu tun ist! Bring mir die Großmütter aus dem Dorf. Von Müttern hat dieses Kind schon mehr als genug gehabt.“ knurrte er einen seiner Knechte an. „Und bring mir ALLES, was ein Kind braucht.“ Bis heute fragte er sich, warum er Iris damals behalten hatte, warum er ihr kein normales Leben ermöglicht hatte, und bis heute war er sich sicher, dass er noch immer ihre kleinen kalten Finger spüren konnte, die sich um seine wenigen warmen Finger geschlungen hatten, als wäre er das Rettungsboot, das sie vor der Dunkelheit bewahren würde.

Christiana & Aithan | ca 1795 | Afrika | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
Aithan lag auf dem Boden der Hütte, in der er seit Wochen lebte. Er hatte sich ein Bett gemacht, wenn man es so nennen kann, aus ein paar Decken und einem Sandhügel, der ihm als Kopfkissen diente und mit einem Tuch bedeckt war. Es war nicht bequem, aber das Mädchen, das er gefunden hatte, machte ihm Angst. Er konnte ihr dämonisches Blut riechen, aber da war noch etwas anderes und sie wirkte verloren, allein. Er konnte die Tiere sehen, die unter ihrer Haut lebten, und er hatte eine Hexe um Hilfe gebeten, um es ihr leichter zu machen. Er hatte versucht, ihr zu helfen, aber es war schwer für sie, sich an die Tiere zu gewöhnen und sie zu kontrollieren. Seine Augen waren geschlossen und er versuchte, so gut es ging, in seiner kleinen Hütte auf dem harten, kalten Boden zu schlafen. Er spürte etwas auf sich zukommen, ignorierte es aber, weil er glaubte, es sei das Mädchen, das vielleicht wieder nicht schlafen konnte, oder es käme, um ihn zu wecken, aber anstatt eine Hand zu spüren, hörte er ein lautes Atmen und dann etwas Raues, Nasses, das sich einfach quer über sein Gesicht bewegte. Er zuckte zusammen, die Augen weit aufgerissen, und blickte direkt in das Gesicht eines Hundes, der gerade sein Gesicht weggestrichen hatte. Für einen winzigen Moment dachte er, sein eigener Hund hätte die Schwelle des Todes überschritten, um zu ihm zurückzukehren, aber nein, es war ein anderer Hund. Er setzte sich und der Hund wedelte mit dem Schwanz, wollte Aufmerksamkeit. Er fuhr sich mit der Hand über das Gesicht und streichelte den Hund, der sich sofort auf den Rücken legte und seinen Bauch gestreichelt haben wollte. Er drehte sich um, um das Mädchen zu fragen, wo der Hund herkomme, als er sie mit einem breiten Lächeln entdeckte. „Ich nehme an, dieser junge Krieger gehört zu dir?“ fragte er und sah sie stolz an. Es war ihr zum ersten Mal gelungen, eines ihrer Tiere zu rufen.

Christiana & Aithan | 1795 | Afrika | Szene: No colours anymore, I want them to turn black
Aithan hatte die Frau neben sich angesehen, sie hatten das Dorf niedergemetzelt, alle getötet, die ihr einst wehgetan und ihre Mutter ermordet hatten. Sie hatte ihn angesehen, so verloren, so verängstigt von der Dunkelheit, die in ihrem Herzen zu leben schien. Er hatte sie bei der Hand genommen und aus dem Dorf geführt, durch die Dunkelheit, durch den Wald und den Hügel hinauf, ohne ein Wort zu sagen. Ohne einen Gedanken mit ihr zu teilen, und doch ließ er ihre Hand nie los. Er führte sie den Hügel hinauf, bis ans Ende der Klippe, und stand dort wie eine Statue, bewegte keinen Muskel, während die Minuten wie Sand durch ihre Finger rannen. Plötzlich zog er sie ein Stück näher und deutete auf die offene Fläche vor ihnen. „Du hast eine Dunkelheit in deinem Herzen“, sagte er und sah ihr tief in die Augen. „Die habe ich auch. Aber vergiss nicht, die Dunkelheit ist der einzige Grund, warum wir diese Schönheit sehen.“ Sagte er und deutete auf das Feld vor ihnen. Zuerst geschah nichts, dann war da ein winziges Licht und dann zwei, wie Augen, die sie beobachteten. Und dann drei, vier, fünf. Immer mehr leuchtende Punkte kamen hinzu, verteilten sich über das Feld und auf einmal stiegen Hunderte von Glühwürmchen in die Luft und erfüllten die Welt mit ihrem Licht. „Wenn es zu dunkel wird, sag mir Bescheid und wir holen deine Glühwürmchen zusammen.“ So saßen sie bis zum Sonnenaufgang, das Blut ihrer Feinde tränkte ihre Kleider, kein Wort wurde gesprochen, aber das war auch nicht nötig. Erst als die Sonne sich vom Horizont gelöst hatte, um ihre tägliche Reise fortzusetzen, streckte er ihr die Hand entgegen. „Lass uns nach Hause gehen.“ Er lächelte sie sanft an und sah ihre Verwirrung. „Wir haben kein Zuhause.“ Er zuckte mit den Schultern, sie hatte recht, sie waren herumgereist, hatten keine Wurzeln, keine Heimat. „Dann bauen wir uns eine.“ Erklärte er, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.

Aithan, Iris & Faith | 1997 | Griechenland | Szene: It is worth being lost for the joy of being found
Aithan sah den Mann vor sich mit glühenden Augen an. „Ich weiß nicht, was du vorhast, aber du wirst mein Kind nicht für deine Zwecke missbrauchen, du alter Narr!“ kam es mit einer Wut über seine Lippen, als könnten die Worte den Hexer selbst verbrennen. Er war beleidigt, schließlich hatte Aithan ihn eingeladen, Iris mehr über ihre Fähigkeiten zu lehren, und er hatte geglaubt, jemanden gefunden zu haben, der sein Gefühl teilte, dass Vampire eine Plage auf der Welt waren und vernichtet werden mussten. Aithan mochte Vampire nicht, aber das bedeutete nicht, dass er jemandem erlauben würde, seiner Tochter dieses Gift in die Ohren zu träufeln.

„Du bist in meinem Haus nicht länger willkommen.“ Sagte er mit einer Ruhe, die gefährlicher war, als wenn er seine Stimme erhoben hätte. Er musste nicht laut werden, er konnte auch so zeigen, dass er die Macht in diesem Haus besaß. „Das musst du mir nicht zweimal sagen! Faith!“ Die Kleine hatte sich hinter Iris versteckt, die sich stolz vor sie stellte, als bilde ihr kleiner Körper eine undurchdringliche Barriere. „Das Kind bleibt hier.“ flüsterte der Dämon und der Hexer lachte. „Nein.“ Er schüttelte den Kopf und Aithan, der sich gerade abwenden wollte, blickte zurück. „DAS KIND“, er hielt kurz inne, um sich zu sammeln. „BLEIBT HIER!“ Sagte er deutlicher und der Hexer schnippte mit den Fingern, woraufhin Faith sich automatisch wie eine Marionette auf ihn zu bewegte.

Aithan konnte sie fast sehen, die goldenen Fäden, die sich zwischen den Fingern des Mannes und dem Körper des Kindes spannten. Sie schienen direkt von dem Mann auszugehen und sich um Herz, Hals und Kopf des Kindes zu schlingen, wie goldene Spinnwebfäden, kaum sichtbar, es sei denn, das Licht fiel im perfekten Winkel darauf. „Dann kannst du ihr auch gleich hier das Genick brechen. Ohne mich überlebt das Kind keine 24 Stunden, dafür habe ich gesorgt. Und wenn mir etwas passiert, passiert dem Kind dasselbe, also würde ich keine Tricks versuchen.“ Aithen wollte dem Hexer das Lächeln vom Gesicht wischen, aber er konnte die Fäden sehen. Er konnte sehen, welchen Einfluss er auf das Kind hatte.

Er seufzte niedergeschlagen und kniete einen Moment vor dem Kind nieder. „Wir sehen uns bald wieder und dann backe ich dir ganz viele Kekse, okay? Versuch dich an uns zu erinnern, und wir kommen dich ganz bald abholen!“ Er nahm eine kleine Packung Kekse aus seiner Tasche, steckte sie in die kleine Tasche ihres Kleides und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf. Der Hexer lachte wieder. „Das werden wir ja sehen.“

Der Hexer packte das Kind und Aithan packte Iris, die sofort zu ihrer Freundin rennen wollte, und bevor jemand reagieren konnte, hatte der Hexer sich schon auf dem Absatz umgedreht und war mit dem Kind durch die Tür verschwunden. Und so sehr Aithan auch nach den beiden suchte, sie tauchten nie wieder auf.

Aithan & Iris | Griechenland | ca. 1998 | Szene: Leave me out with the waste, this is not what I do

Iris hatte sich in jemanden verliebt, eine kleine Schwärmerei, und ihr Herz war gebrochen, wie es in diesem Alter so oft geschah. Sie war gerade dabei, ihr Zimmer zu verwüsten, als Aithan hereinkam. Sie dachte, er würde sie anschreien, aber er gab ihr einen Baseballschläger und fing an, Sachen auf sie zu zuwerfen, die sie zerstören konnte. Eine Weile später saßen sie beide auf dem Boden inmitten der Scherben, ein großer Becher Eis zwischen ihnen und jeder hatte einen Löffel in der Hand. „Papa. Warum lügen die Menschen so oft? Warum sind sie so egoistisch?“, fragte seine Prinzessin und er schüttelte den Kopf. „Ich weiß es nicht, aber es ist etwas, das so alt ist wie die Welt. Auch wenn ich dich davor beschützen möchte, musst du wissen, dass die Welt ein dunkler Ort ist, voller Schatten und Kreaturen, die dort leben. Aber eines Tages wirst du ein Licht finden, einen Menschen der es wert ist gegen alle Heere der Schatten zu kämpfen.“ Sie hatte ihn mit großen Augen angesehen. „Hast du schon dein Licht gefunden?“ fragte sie hoffnungsvoll und er beugte sich vor, drückte ihr einen Kuss auf die Nase und lächelte. „Ich habe dich!“

Aithan & Iris | Griechenland | ca. 1983 | Szene: You break me down and build me up
Iris stand in ihrem Zimmer und warf ein Spielzeug nach dem anderen in Richtung Tür, wo eine Frau stand und ihr mit sanfter Stimme zu sagen versuchte, sie solle wieder ins Bett gehen. „Verschwinde! Ich will dich nicht. ICH WILL DICH NICHT.“ kam es immer wieder über die Lippen der Hexe. Sie schüttelte den Kopf, ihre Stimme wurde heißer, ihre roten Wangen von Tränen bedeckt. Das Zimmer fühlte sich groß und kalt an und Iris fühlte sich einsam. Ihre Stofftiere schienen sie auszulachen. Die langen Schatten an den Wänden wurden länger, und die Frau mit dem seltsamen, leeren Lächeln kam auf sie zu. „Aber ich bin doch deine Mama!“

Wieder kam ein Schrei von dem Kind. „LASS MICH IN RUHE! LASS MICH IN RUHE! LASS MICH IN RUHE!“ Die Wände erzitterten unter dem Gefühlsausbruch des Kindes, und die Frau hielt inne, bevor sie weitere Schritte auf sie zu machte. Die Wände funkelten, sie funkelten wie Diamanten, die Haut der Frau funkelte, ihre Worte funkelten wie Brillanten und Iris drückte sich in eine Ecke. Die Frau war seltsam, ihr Gesicht verzog sich zu Grimassen, die lieblich aussehen sollten, aber dem Kind nur Angst machten.

"ICH WILL MEINEN PAPA!" schrie sie und krümmte sich, als die Frau nach ihrem Arm griff. „PAPA! PAPA! PAPA AITHAN!“ schrie sie lauter und die ganze Insel schien zu beben.

Die Tür öffnete sich, die Frau verschwand in einer Wolke, und der Mann ging mit großen Schritten auf das Kind zu, nahm es bei den Armen und zog es in seine Arme. „Ich bin hier, ich bin hier, shhhhhh, ich bin hier.“ Er hielt das schluchzende Kind in seinen Armen, rieb ihm sanft den Rücken, er war verwirrt. Das Kind hatte geschlafen, er hatte sie für ein paar Stunden allein gelassen mit der Illusion, eine Mutter zu sein, wollte ihr etwas geben, damit sie sich nicht sorgen musste. Er hatte ein ungutes Gefühl gehabt und war früher als geplant nach Hause gekommen, nur um Schreie zu hören und kurz darauf die ganze Insel beben zu spüren.

„Iris, mein Schatz, was ist passiert?“, fragte er das kleine Mädchen. „War die Mama böse zu dir?“, fragte er und Iris schüttelte den Kopf. „Ich will sie nicht. Ich will sie nicht. Sie glitzert. Sie ist nicht echt. Sie glitzert!“ Aithan schaute das Kind überrascht an. „Glitzere ich?“ fragte er und sie schüttelte den Kopf. „Und Tante Tiana?“ fragte er, und sie schüttelte wieder den Kopf. Er erschuf die Illusion eines Teddys und das Schluchzen wurde wieder lauter. „Und der Teddybär?“ fragte er und sie nickte. „Er sieht nicht richtig aus!“

Aithan hielt sie in seinen Armen, hielt sie, bis die Tränen versiegten, bis das kleine Mädchen in seinen Armen einschlief und am nächsten Morgen wieder aufwachte. Er hatte sich nur bewegt, um sie zuzudecken, aber er hatte sie nie losgelassen, nicht für einen Moment. Es war das letzte Mal, dass er eine Illusion für das Kind benutzte, und der erste Moment, in dem Iris lernte, dass sie sich auf ihren Vater verlassen konnte, und dass in den Momenten der größten Einsamkeit, in den Momenten, in denen ihr Herz schwer wurde, die Arme ihres Vaters der sicherste Ort auf der Welt waren.

Erinnerung an eine Szene mit Aithan, Iris, Ferox & Christiana | ca. 1995 | Griechenland | Szene: You break me down and build me up
Wir haben immer noch originale Artefakte aus Mazedonien, Griechenland und Afrika. Mein Onkel hat über die Jahre auch einige Artefakte hinzugefügt und ehrlich gesagt sieht das Haus mehr wie ein Museum als ein Haus aus.“ Sagt sie lachend. Sie erinnerte sich noch gut daran, wie sie mit ihrem Onkel Verstecken gespielt hatte, wie sie vorsichtig und heimlich in eine große Vase gekrochen war, dann aber feststellen musste, dass sie alleine nicht mehr herauskam. Natürlich war sie zu stur gewesen, um sich zu zeigen und um Hilfe zu bitten, und ihr Onkel hatte große Mühe, sie zu finden. Am Ende war es nicht ihr Onkel und auch nicht ihr Vater, sondern die große Tatze einer Raubkatze, die sie zuerst am Rand der Vase gesehen hatte. Die Leopardin hatte sich neben die Vase gestellt, die Pfote auf den Rand, und in die Vase geschaut, hatte wohl das Kind gerochen, das sich dort seit Stunden versteckt hatte und nun aufstehen musste. Christiana hatte das Kind aus der Vase gehoben, den beiden Männern, die versagt hatten, einen wissenden Blick zugeworfen, den Kopf geschüttelt und dem Kind ein Eis als Preis für den Gewinn des Spiels gegeben. „Als kleines Kind habe ich mich einmal beim Versteckspiel in einer großen griechischen Vase versteckt, die gut 1000 Jahre alt war.“ Sagte sie und hoffte, der Dame mit diesem Geständnis keinen Herzinfarkt zu bereiten.

Aithan & Iris | ca 1993 | Tibet | Szene: The truth will set you free
Ihre Augen wanderten über die Ruinen des Dorfes, das vor ihr lag. Die Hütten lagen in Trümmern, der Boden war nass, sie stand allein auf einem Stein. Ihr Vater, Aithan, kam mit langsamen Schritten auf sie zu. Seine Kleider waren schmutzig, seine Augen dunkel und sie wusste, dass sie etwas falsch gemacht hatte. Tränen liefen ihr über die Wangen und sie blickte auf die bleiche Haut einer Hand, die einige Meter vor ihr auf dem Boden lag. Den Rest der Person konnte sie nicht sehen, aber sie wusste, dass es eines der Kinder aus dem Dorf war, denn die Hand klammerte sich noch immer an die Puppe, die das Mädchen bei sich trug. „Ich wollte das nicht, ich wollte nicht, dass sie dir wehtun!“, kam es leise über ihre Lippen, bevor sie zusammenbrach und von zwei starken, sicheren Armen aufgefangen wurde. In genau diesen Armen war sie wieder aufgewacht, mit dem Gefühl von Geborgenheit, Liebe und Wärme. „Du hast mich beschützt. Ich werde dir nie böse sein, nur weil du mich beschützt hast.“ Es waren Worte, die sie gehört hatte, und doch würde sie den Anblick der weißen Hand auf der dunklen Erde nie vergessen.