S T O R Y

Seit die Shapeshifter ihren Anführer gefunden haben und sich immer mehr nach Fairness sehnen, spitzt sich die Lage zu. Shapeshifter formieren sich gegen die Vampire. Hexen suchen sich zu Zirkeln zusammen. Die Situation in New York ist angespannt. Manche munkeln, dass ein Krieg ausbrechen könnte.

BITTE LEST DIE NEWS DAZU!
P L O T

Der 2. Akt
Der vampirtötende Virus wurde von der Division neu spezifiziert. Die Genesis konnte die einzigen Fälle in sofortige Quarantäne verweisen.

Witches
Hexen werden aktiver. Ein bösartiger Zirkel sucht nach seinen Verrätern, die sich neu formieren, um seinen Untergang hervor zu bringen.
I N P L A Y

Oktober 2016 - März 2017

ACHTUNG!
Shifter gegen Vampire // Lazaruskinder auf freiem Fuß // Zahl vampirneugieriger Touristen 2017 bei 73,5 Mio.
T E A M

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Hexe/r
#1



Hexen
Mögliche Rituale und Zauber - klick













Was sind Hexen


Zuerst einmal es gibt HEXEN und HEXER. Beide Geschlechter können hier greifen. Eine Hexe ist jedoch nicht etwa das Weib das man aus Hänsel und Gretel mit Hakennase kennt. Hexen oder Hexer sind befähigte Menschen mit der Möglichkeit Magie anzuwenden. Es ist gut möglich Magie bzw. den Umgang damit zu erlernen, doch ein normaler Mensch ohne die Veranlagung wird es nie schaffen diese Mächte zu nutzen oder zu bändigen. Magie unterscheidet sich grob gesagt in zwei Bereiche die weiße Magie und die schwarze Magie. Doch auch hier gibt es Stufen dazwischen. Weiße Magie gilt als die reinere, gute Form. Schwarze Magie hingegen stellt zumindest in der Vorstellung der Menschen das Böse dar. Der feine aber leicht zu merkende Unterschied ist jener: Weiße Magie bedeutet die Naturkräfte, Geisterwesen und Dämonen zu bitten, schwarze Magie bedeutet sie zu zwingen.



Entstehung von Hexen


Man wird nicht einfach eine Hexe oder ein Hexer, weil man beschließt, nun Magie ausüben zu wollen. Wie erwähnt bedarf es einer magischen Veranlagung und die kommt vor allem in Hexenfamilien vor.
Eine Hexe wird also als solche geboren:
  • Beide Elternteile sind Hexen, oder nur einer

  • Die magische Veranlagung überspringt manchmal ein oder zwei Generationen

  • Wenn beide Elternteile Menschen sind, war mindestens ein näherer Vorfahre eine Hexe (Großmutter/-vater, Urgroßmutter/-vater)

  • Nicht jedes Kind in der Familie ist zwingend eine/r Hexe/r

  • Die Fähigkeiten sind manchmal nicht sofort mit der Geburt vorhanden, sondern treten bei manchen erst viel später auf, als Kleinkind, Teenager oder junger Erwachsener und dann muss geübt werden, um kein Chaos anzurichten

  • Sehr alte Vampire (1000 Jahre +) können die Auren der Hexen erspüren. Sie wissen nicht welche Art Hexe vor ihnen steht, können aber durch feine Vibrationen in der Luft der Hexe erfassen, dass dieser Mensch magisch befähigt ist.


Arten der Magie


Die Magie ist vielschichtig, wurde jedoch vor langer Zeit in diverse Oberbegriffe eingeteilt und jede Hexe wird von dem Schicksal oder der Natur einer dieser Arten fest zugeteilt.
  • Elementarmagie

  • Lichtmagie

  • Nekromantie

  • Ritualmagie

  • Esoterik
Es gilt zu beachten, dass diese Fähigkeiten erst geübt werden müssen, bevor sie vernünftig eingesetzt werden können und bei manchen Hexen ist die magische Begabung schwächer, bzw. unkontrollierbarer als bei anderen, so dass es sogar manchmal nur zufällig auftreten kann.



Elementarmagie

Elementarmagie ist eine weit verbreitete Form der Magie und eine besonders starke noch dazu. Wenn eine Hexe oder ein Hexer der Elementarmagie zugeneigt ist, so kann sie oder er jedoch stets nur EIN Element gänzlich beherrschen. Die Elemente sind Feuer, Erde, Wasser und Luft. So wie jede Form der Magie benötigt auch diese Art eine Menge psychischer Energie, die der Hexer oder die Hexe aufbringen muss. Gerade im Bereich der Elementarmagie tun sich häufig Hexenzirkel zusammen. Ein Zirkel besteht aus einer Feuerhexe, einer Erdenhexe, einer Wasserhexe und einer Lufthexe. Solcherlei Zirkel gelten als sehr mächtig.



Lichtmagie

Lichtmagie wird auch als reinigende Magie angesehen und nicht selten ist dieser Form der Magie das Steckenpferd sogenannter Lichthexen. Die Lichtmagie ermöglicht es Lichtkugeln oder Lichtstrahlen durch psychische Energie zu formen, auf diese Weise kann sogar Sonnenlicht nachgeahmt werden das Vampiren gefährlich werden kann. Zudem umfasst die Lichtmagie auch der Heilung. Achtung hier: Die Lichtmagie ist eine der abgeschwächten Formen der Magie und die Heilung funktioniert leichter bei kleineren Wunden als bei größeren. Tote können durch diese Form der Magie jedoch nicht erweckt werden.



Nekromantie

Nekromantie ist jene Form der Magie über die sämtliche Zirkel und Hexen die Lippen verschließen, gilt Nekromantie doch deutlich als jene Form der Magie die eher nicht angewendet werden sollte, da sie zuviel Schaden verursacht. Nekromantie gehört eindeutig zur schwarzen Magie und ermöglicht es dem Magier totes Gewebe zu bewegen und zu steuern. Das bedeutet das ein Nekromant ohne Weiteres Leichen aus Gräbern erheben kann um diese als zombieähnliche Wesen als Spione oder Angreifer zu nutzen. (Achtung Zombies sind leicht zu besiegen, indem man ihnen einfach den Kopf von den Schultern schlägt oder das Ritual des Nekromanten zerstört, das zumeist an einen Talisman gebunden ist). Zudem kann ein Nekromant Vampire beeinflussen, sie je nach Stärke sogar kontrollieren und gefügig machen. (Achtung hier: Wenn ihr so etwas geplant habt, sprecht es mit dem Vampir, den ihr beeinflusst, ab).



Esoterik und Ritualmagie

Die Esoterik wird häufig nicht ernst genommen, ist dies doch auch eher eine lapidare Form der Magie, denn Esoteriker halten sich an Naturgesetze und Kräuter, sowie Talismanen und Runen. Sie können die Zukunft deuten, können das Wetter beeinflussen und andere natürliche Dinge die mit der Weltenordnung zusammen gehören. Die Ritualmagie ist die aufwendigste und auch gefährlichste Magie die es gibt. Ein Ritual braucht eine Menge Vorbereitung und kann einen Liebeszauber, einen Fluch sowie alle möglichen Anderen Dinge bewirken. Häufig werden für die Ritualmagie die vier Elemente, ein paar Kräuter und manches Mal sogar Körperteile, Organe oder Teile von Tieren, manchmal sogar von anderen Wesen gebraucht. Auch über die Ritualmagie rümpfen "gute" Hexen und Hexer die Nase, denn ein Ritual schmeißt die Naturgesetze und Weltenordnung mehr als nur durcheinander und manch schwache Hexe hat bei einem solchen Zauber sogar ihr Leben gelassen.



Stärken


Eine Hexe vermag es ohne Weiteres Dinge zu steuern auf die andere Menschen oder Wesen keinen Einfluss haben. Sie können das Wetter, Gegebenheiten und manchmal sogar den Tod beeinflussen. Sie können gegen die Natur agieren, sie ihren Wünschen anpassen und sich ohne Weiteres auch mit ein wenig Konzentration leichteren medialen Fähigkeiten bedienen. Diese sind:
  • Telephatie

  • Telekinese

  • Visionen

  • Hypnose
Von Hexe zu Hexe sind diese Fähigkeiten natürlich unterschiedlich ausgeprägt. Nicht jede/r Hexe/r beherrschte eine dieser Fähigkeiten. Sie sind individuell ausgeprägt, bei manchen Hexen kommen sie gar nicht vor, doch wenn, dann nur eine einzige!



Schwächen


Abgesehen davon das Hexen und Hexer stets Menschen und somit sterblich sind, fordert jede Form der Magie ihren Tribut und verursacht gleichsam Schwächen. Die Schwächen des Hexers bzw. der Magie sind:
  • Einbüßen von Eigenergie; die Magie erfordert als Antriebskraft die eigene Energie. Je nach Zauber benötigt man mehr dazu. Je gewaltiger der Zauber desto mehr Energie wird benötigt, sodass ein Hexer oder eine Hexe häufig unter starker Erschöpfung nach einem Ritual leidet. Manche Magieformen oder Rituale werden sogar durch Lebensenergie angetrieben, sodass bei manchen Zaubern schon Hexen ums Leben kamen oder an Lebensjahren eingebüßt haben.

  • Der Ausgleich; Eine Hexe oder Hexer beeinflusst die Natur, das Leben, die natürlichen Gegebenheiten, die Natur ist jedoch darauf ausgerichtet sämtliche Schwankungen wieder auszugleichen. Das bedeutete für die Magie, das mit jeder Form eines magischen Eingriffs auch etwas in der Umwelt sich daraufhin verändert. Wenn ein Nekromant zum Beispiel den Tod austrickst, wird der Tod sich ein anderes Opfer holen. Lässt ein Elementarmagier es tagelang regnen, kann es passieren das danach eine tagelange Dürre folgt.

  • Verlust des eigenen Wesens; Magie kann süchtig machen und verderben. Ein Magier befindet sich immer zwischen dem Erlaubten und dem Verbotenem, dem erwünschten und dem unerwünschten. Gerade schwarze Magie vermag es einem das Gefühl von absoluter Macht zu geben und Macht wiederrum verdirbt wie wir wissen den Charakter. Manchen steigt die Magie zu Kopf, andere vermögen es mit Magie einen Dämon auf sich zu hetzen der sie besetzt und nie wieder los lässt, bis der Magier kaum noch existiert. Wieder andere verlieren sich so sehr in der Magie, dass sie den Verstand verlieren.



Altern


Hexen altern wie Menschen und sterben irgendwann, daran führt kein Weg vorbei. Zwar vermögen einige wenige es, das Altern auszutricksen und sich eine längere Lebensspanne auf der Erde zu geben, doch der Preis dafür ist hoch: Es bedarf vor allem schwarzer Magie und diese enthält den einen und anderen der aufgezählten Punkte der Schwächen:
  • Der Tod holt sich an anderer Stelle sein Opfer (oft auch geliebte Personen)

  • Die Hexe verliert über die Zeit hinweg ihr früheres Ich, sie verdirbt sich quasi selbst

  • Sie verliert mit steigendem Alter zunehmend den Verstand

  • Andere Nebenwirkungen können sein: Zeitweiliger Gedächtnisverlust; bleibende Gedächtnislücken; extrem gesteigerte Schmerzempfindlichkeit (bishin von diesen Schmerzen außer Gefecht gesetzt und abgreifbar zu werden); höherer und länger anhaltender Energieverlust bei Zaubern als gewöhnlich; Altersverschleiß; andere, noch unbekannte Begleiterscheinungen
Die Hexe wird damit leben müssen, wenn sie wirklich jung bleiben will, aber leicht ist es nicht.

© Beyond The Rules


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Hexe/r - von The Keeper - 15.07.2023, 20:21
RE: Hexe/r - von The Keeper - 15.07.2023, 20:24

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