23.08.2024, 21:57 - Wörter:
Nichts.
Wie stehst du zum Adel? Magst du das Konzept?
Frag den Char
|
23.08.2024, 21:57 - Wörter:
Nichts.
24.08.2024, 21:29 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2024, 21:32 von Lucrezia de Saintclair.)
Kritisch. So spannend und schöpferisch, wie auch dekadent und vorhersehbar. War klar, dass die sich selbst abschaffen. Zu großes soziales Ungleichgewicht führt immer zur Revolution. Hoffe du hattest bei der in Frankreich deinen Spaß. Ich wette den hattest du.
Joseph-Ignace Guillotin, Erfinder der Guillotine. Ein Arzt der gnädigen Herzens war, weil er mit den Fallbeil einen schnellen Tod herbeiführte? Keine Hänkersbeil mehr, das sich in den Wirbeln verhakt und denn Tod zum Albtraum werden ließ. Oder auch nur ein Schlächter von vielen?
25.08.2024, 17:35 - Wörter:
In Anbetracht der Zeit, würde ich sagen es war gnädig.
Wie gehst du damit um töten zu müssen. Beziehungsweise wie würdest du damit umgehen?
25.08.2024, 20:30 - Wörter:
Routiniert. Wobei, kommt darauf an, wen ich töte oder töten muss.
Was hälst du von Beichte und Absolution?
25.08.2024, 21:28 - Wörter:
Naja. Zwiegespalten. Leute nutzen es aus um danach kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Manchen hilft es. Mir aber noch nie.
Was würdest du gerne an dieser Welt ändern?
26.08.2024, 05:32 - Wörter:
Wieso denn würde? Okay, ich formuliere es so. Ich ändere es gerade an dieser Welt. Noch stehe ich am Anfang, doch schon bald wird sich etwas in der Welt einer bestimmten Person ändern. Oder tut es das bereits?
Würdest du dich als fokussiert bezeichnen?
26.08.2024, 07:04 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2024, 07:05 von Lucrezia de Saintclair.)
In der Regel ja. Voller Fokus voraus. Außer ich gönne mir eine Ausnahme von der Regel, so wie im Moment.
Neigst du dazu zickig zu werden, wenn dir etwas missfällt?
26.08.2024, 07:47 - Wörter:
Aber klar. Aber meist versuchen mir ohnehin alle zu Willen zu sein. Ein Lächeln von mir kann da schon sehr viel bewirken?
Auch bei dir?
26.08.2024, 08:32 - Wörter:
Keine der Masken die du trägst, vermag es mich in denen Willen zu hinein zu zwingen. Und ein Lächeln von dir ist nicht mehr als das Gift eine verunsicherten Schlange, die zubeißen will, weil sie die Bedrohung noch immer in ihren sich windenden Leib spürt.
Hältst du deine Seele für robust genug, dass sie nicht an der Wahrheit zerbricht?
26.08.2024, 09:24 - Wörter:
Dinge die brechen, können wieder zusammengefügt werden. Manchmal entsteht daraus sogar eine besseres Werk, es es das zuvor war. Und ist Wahrheit nicht auch immer eine Frage des Blickwinkels?
Glaubst du nicht, das Dinge gänzlich anders hätten laufen können, wenn nur eine Entscheidung nicht so getroffen worden wäre, wie geschehen? |
|