S T O R Y

Seit die Shapeshifter ihren Anführer gefunden haben und sich immer mehr nach Fairness sehnen, spitzt sich die Lage zu. Shapeshifter formieren sich gegen die Vampire. Hexen suchen sich zu Zirkeln zusammen. Die Situation in New York ist angespannt. Manche munkeln, dass ein Krieg ausbrechen könnte.

BITTE LEST DIE NEWS DAZU!
P L O T

Der 2. Akt
Der vampirtötende Virus wurde von der Division neu spezifiziert. Die Genesis konnte die einzigen Fälle in sofortige Quarantäne verweisen.

Witches
Hexen werden aktiver. Ein bösartiger Zirkel sucht nach seinen Verrätern, die sich neu formieren, um seinen Untergang hervor zu bringen.
I N P L A Y

Oktober 2016 - März 2017

WETTER IN NEW YORK

ACHTUNG!
Shifter gegen Vampire // Lazaruskinder auf freiem Fuß // Zahl vampirneugieriger Touristen 2017 bei 73,5 Mio.
T E A M

sind immer für euch da.


Schickt uns einfach eine PN oder meldet euch im Support!

Derzeit ist niemand abwesend!
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Antworten 
News
#1



News


Willkommen im neuen Forum, lieber User und Gäste, traut euch, euch umzusehen und im Support zu schreiben, oder das Team zu fragen, niemand beißt. Das nur auf ausdrückliche Nachfrage eurerseits!






In PDF umwandeln Zitieren

#2
Hallo alle Zusammen,
wenn ihr das hier lest, können wir endlich endlich endlich die frohe Kunde überbringen:

Das Forum ist fertig!

Zu aller erst einmal wollte ich mich ganz persönlich bei euch, liebe User bedanken, dass ihr so viel Geduld mit uns gehabt habt. Ich weiß, das sich der Umbau nun doch lange gezogen hat und das es keinesfalls angenehm war auf die schönen Gimmicks im alten Forum zu verzichten oder immer wieder mit verlängerten Ladezeiten oder Code-wirrwarr konfrontiert zu werden. Technik ist ein böses Biest. Das Ganze hat mich ein wenig an meine Schulzeit erinnert. Damals war ich in einer Schule, die etwas weiter weg war und auf Busse angewiesen, die aber von verschiedenen Unternehmen stammten. Das Ende vom Lied war einfach: hatte Bus Nummer eins Verspätung, war Bus Nummer zwei als Anschluss schon weg. Ein wenig so war es auch mit der Technik, da die Plugins leider anfangen zu spinnen, wenn die Forensoftware aktualisiert wird und das Ganze nicht ineinander greift und so weiter und so fort. Das hatte ich unterschätzt, weswegen ich mich hier noch einmal bei euch ganz deutlich entschuldigen, aber mich eben auch bedanken möchte, das ihr trotz dieser Umstände geblieben seid und weiter gemacht habt, als wäre nichts.

Auch habe ich von Vielen von euch zwischendurch die Worte: "Es dauert so lange wie es eben dauert!" gehört und auch darum bin ich sehr sehr dankbar.

Kommen wir aber nun zu dem, was euch hier erwartet!

In erster Linie, haben wir versucht, das Forum so gut wie möglich nach dem Alten auszulegen. Es sollte genauso aussehen und zumindest mal ähnliche Funktionen haben. Das hat mal gut und mal weniger gut geklappt. Sodass wir doch ein paar Änderungen haben, die ich euch hiermit einmal aufzählen möchte, damit ihr direkt Bescheid wisst:
  • 1. Euer Profil, sowie auch eure PNs habt ihr nun als Buttons auf der rechten Seite angepinnt. Der Briefumschlag steht dabei für eure Nachrichten. Das "Männchen" für euer Profil. Die Einstellungen dort sollten in etwa die Selben sein. Ihr habt auch im Profil Einstellungen vom Szenentracker, ich möchte euch aber bitten, da wir diesen ausgetauscht haben, hier erst einmal die Finger weg zu lassen. Näheres aber noch einmal in einem separaten Punkt.

  • 2. Unter "Pairs" haben wir jetzt eine kleine Pairingsliste, die einfach zum Spaß oder auch zur Übersicht angesehen werden kann. Hier kann man zwar selbst Paare eintragen, ich würde euch aber bitten, das wenn ihr eure Charaktere in der Liste haben wollt, ihr euch bei mir meldet. Ich habe in "weiser" Voraussicht für alle bisherigen Charaktere einheitliche Bilder gebastelt, die ich dann einfügen kann, sodass das Ganze einheitlich aussieht. Sollte euch das Bild eures Charakters nicht gefallen, könnt ihr natürlich ein Bild, das ihr lieber mögt zeigen und ich tausche das dann aus.

  • 3. Der Acountswitcher funktioniert eigentlich wie immer, befindet sich aber nun im Header ganz oben links. Rechts auf der anderen Seite seht ihr euren Avatar angepinnt, der euch immer zeigt, mit welchem Charakter ihr gerade eingeloggt seid.

  • 4. Der Szenentracker ist nun etwas anders, als zuvor. Unseren Alten können wir leider aus technischen Gründen nicht mit einbauen, daher haben wir diesen ausgetauscht. Der Szenentracker ist nun im Profil unter dem Button "Inplay" abgebildet und wird nach wie vor automatisch erstellt, wenn ihr eine Szene startet. Ganz unten im Forum werden euch dann die Szenen angezeigt, in denen ihr dran seid. Sobald ihr geantwortet habt, verschwindet diese dort. Ein bisschen wie eine angenehme "To Do Liste" Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
    Bitte registrieren oder anmelden.


  • 5. Das Profil selbst ist generell etwas anders, sollte aber soweit selbsterklärend sein. Ihr findet hier soweit alle Informationen des Charakters und könnt über die oben angezeigten Buttons "Relations", "Inplayweg" und die "Infos" abrufen. Die Relations funktionieren auch noch etwas anders als zuvor. Hier findet ihr eine Erklärung unter Features, die hoffentlich soweit einleuchtend ist.

  • 6. Auch das Erstellen einer Szene ist ein wenig anders. Auch das ist unter "Features" denke ich ganz gut erklärt, sollte aber kein Hexenwerk sein. Neuerungen hier sind das ihr die Möglichkeit habt ein kleines passendes Gif zu der Szene zu erstellen und hoch zu laden. Dies wird dann neben der Szene dargestellt (ist aber natürlich kein Muss!) und eine Triggerwarnung. Auch diese ist kein wirkliches Muss. Wir sind FSK 18 geratet aus gutem Grund und wollen euch hier nicht beschneiden. Dennoch könnt ihr über die Funktion bei einem Post, den ihr vielleicht für etwas gewaltiger (sexuelle Handlungen oder Gewalthandlungen) haltet, gerne einen Trigger setzen um eventuelle Leser vorzuwarnen.

  • 7. Wir haben derzeit nur das aktuelle Design. Selbst wenn ihr (weil ich bin ein Schaaf wenn es um technische Einstellungen geht Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
    Bitte registrieren oder anmelden.
    ) mehrere Designs im Dropdown Menü unten seht, werden das keine Designs sein, die man anständig nutzen kann. Wir haben aber vor im Laufe der Zeit Designtechnisch noch etwas aufzuholen. Unter Anderem ein Design das heller ist und damit für den ein oder Anderen das Ganze etwas leichter lesbar macht. Aber hier nehmen wir uns bewusst etwas Zeit, damit es auch anständig wird.

  • 8. Das Forum ist ein umgebautes Forum. Hier danke ich noch einmal "Sasa" aus den Schwesternschaften, die mir das Forum zur Verfügung gestellt hat. Ich denke, das wir alles soweit in Ordnung gebracht und umgeändert haben, das es für uns passt. Allerdings kann es sein, dass hier und da noch etwas nicht stimmt oder Fehler auftauchen. Solltet ihr etwas Auffälliges bemerken, so gebt uns bitte Bescheid, damit wir das Ganze fixen können.

Zu guter Letzt noch eine Bitte bzw. Anmerkung um den Sprung hier hinüber zu schaffen: Das Archivforum wird weiterhin bestehen bleiben und ihr könnt jederzeit darin herum schmökern. Wir möchten euch aber bitten, neue Szenen ausschließlich hier zu starten. Solltet ihr Szenen gerade erst im alten Forum begonnen haben, könnt ihr diese gerne hier herüber posten oder aber im alten Forum in Ruhe zu Ende bringen. Ganz wie ihr mögt.

Sooo. Lange Rede, kurzer Sinn! Ich bin total happy, dass wir hier so eine tolle Usergemeinschaft haben und das ich auch so viele Leute hatte, die mich in alle dem unterstützt haben. Großer Dank gilt hier auch an Mopsi, der die Adressen direkt umgelegt hat, sodass ich starten konnte, sowie Liz und Lea, die mir beim Ein- und Umbau sehr stark unter die Arme gegriffen haben. Ich bin happy und weiß nun auch umso mehr wieder, warum ich das Forum am Laufen halten möchte und warum es mir am Herzen liegt. So kitschig und doof das klingen mag, das liegt einfach an den tollen Leuten hier, mit denen man dieses wundervolle Hobby teilen kann.

liebe Grüße
eure Mel & Nicole[/b]
In PDF umwandeln Zitieren

#3
Hallo Zusammen,
mir ist bei Durchsicht der Szenen aufgefallen, das das Forum leider (noch) nicht in den einzelnen Themen anzeigt an welchem Datum die Szene spielt oder wo sie spielt. Bis wir das in Ordnung gebracht haben, würde ich euch bitten der Einfachheitshalber im ersten Post einer neuen Szenen eine Überschrift zu generieren. Hierfür gibt es eine simple Vorlage, die ihr hier findet und nutzen könnt.

Ihr könnt auch eure eigene Überschrift wählen. Ganz wie ihr wollt.

In diesem Falle können wir vom Team anhand des ersten Posts sehen, wann die Szene ist und sie nach Beendigung auch leichter achivieren.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Gruß
Mel
In PDF umwandeln Zitieren

#4
Als Gast kannst du keine Bilder sehen.
Bitte registrieren oder anmelden.


Liebe User, liebe Gäste, liebe Partner,
wir wünschen euch von ganzem Herzen
Frohe Weihnachten und ein paar schöne, besinnliche, aber auch fröhliche Stunden mit euren Liebsten, Familien, Partnern und Lieblingsmenschen.

Bleibt alle Gesund und genießt ein bisschen die Ruhe.

liebe Grüße
May und Mel
In PDF umwandeln Zitieren

Antworten 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

  • Editor
  • Editor
 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste